Freitags Freibier für alle!

Unterschreib jetzt unten!

Damit das EU-Budget endlich sinnvoll verwendet wird und damit die EU endlich wieder positiv erlebbar wird, wollen wir mit dieser europaweiten Kampagne die sofortige Einführung von EU-gefördertem, europaweitem Freibier für alle an Freitagen erreichen!

Milestone-FreeBeer

.

.

.

.

OK… April, April! 😉

Aber: diese Aktion hat doch einen ernsthaften Hintergrund!

Seit genau zwei Jahren – seit dem 01. April 2012 – gibt es nämlich für alle EU-Bürger die Möglichkeit, mittels der Europäischen Bürgerinitiative neue EU-Gesetze zu fordern. Die Europäische Bürgerinitiative ist also ähnlich wie ein Bürgerbegehren: wenn eine Million EU-Bürger unterschreiben, dann muss das geforderte Gesetz im Europäischen Parlament und der Europäischen Kommission diskutiert werden. Und das hat schon zu Erfolg geführt: die erste erfolgreiche Bürgerinitiative, Right 2 Water, hat die Privatisierung des Wassers in der EU verhindert.

Du hast also als Bürger damit die Möglichkeit, EU-Gesetze einzufordern!

Wenn du mehr zur europäischen Bürgerinitiative wissen willst, dann informier dich hier: http://ec.europa.eu/citizens-initiative

Übrigens ist auch die Einführung der Europäischen Bürgerinitiative unter anderem ein Erfolg von mir. Ich habe seit 2009 für die Einführung dieses ersten Bausteins direkter Demokratie in Europa gearbeitet. Mehr über meine Arbeit unter: Über Bengt

Kommentieren

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: